Neumitglieder

Ahoi liebes Neumitglied,

wir freuen uns immer über Zuwachs und begrüßen Dich herzlich in unserem Kreisverband. Egal, ob Du dich erst mal über uns und unsere Aktivitäten informieren, oder gleich mitmachen möchtest: hier bist Du an der richtigen Stelle.

Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns auf deine Ideen und dein Engagement!

Informationen

Bei konkreten Fragen kannst du immer den Vorstand per Mail kontaktieren: vorstand@piraten-rnhd.de

Um über politische Entwicklungen und Veranstaltungen im KV nebenbei auf dem laufenden zu bleiben, folge einfach @piraten_rnhd auf Twitter oder folge uns auf Facebook.

Wenn du häufiger deine e-Mails checkst und gerne einfach über Termine und Veranstaltungen informiert werden möchtest, abonniere die Ankündigungs-Mailingliste Rhein-Neckar. Du bekommst ungefähr 3 Mails die Woche und bist immer top informiert!

Wenn du mehr mitmischen und mitdiskutieren willst, kann auch die allgemeine Mailingliste Rhein-Neckar für dich interessant sein. Auf dieser Mailingliste kann jede Person schreiben, teilweise bekommst du also mehrere Mails pro Tag. Stelle von vornherein einen Filter ein, damit dein Postfach nicht überschwemmt wird.

Mitmachen und Piraten treffen

Um Piraten zu treffen und ein wenig über Politik zu reden kommst du einfach zu einem Lokaltreffen. Die aktuellen Termine findest du im Kalender. Es ist der ideale Platz um mal in die Partei reinzuschnuppern und Fragen loszuwerden. Auch beim Einfinden in unsere online-Kommuikation helfen wir dort gerne. Häufig findest du uns auch an Infoständen in der Heidelberger Innenstadt. Auch hier findest du die Termine im Kalender.

Konkrete politische Arbeit findet auf organisierten Treffen und nicht selten in Piratenpads und Mumble (siehe Kommunikation) statt. Kommunal wird vieles wird über die allgemeine Mailingliste organisiert. Die Piraten Hochschulgruppe der Uni Heidelberg ist sehr aktiv und unterstützt unser Mitglied im Studierendenrat tatkräftig. Alle Studierenden sind dort herzlich willkommen!

Auf Kreismitgliederversammlungen sowie Landes- und Bundesparteitagen entscheiden wir unser Programm. Jedes Piratenparteimitglied kann dort Programm einreichen. Es empfiehlt sich natürlich, mit anderen Gleichgesinnten zu diskutieren und Positionen auszuarbeiten. Im Wiki findest du eine Liste mit AGs für spezielle Themenbereiche. Dort kannst du in deinem Lieblingsfeld mitarbeiten. Die AGs treffen sich meistens online im Mumble.