Mutti muss nicht alles wissen!

Mutti wissen lassen, dass Mutti nicht alles wissen muss!

Am Dienstag, den 5.9., kommt Angela Merkel nach Heidelberg, um auf dem Universitätsplatz zu reden. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um „Mutti wissen zu lassen, dass sie nicht alles wissen muss“. Denn die zunehmende Einschränkung unserer Bürgerrechte und die schleichende Vollüberwachung der Bevölkerung lehnen wir ab.

Pirate Rave 2017 – Aufbruch ins Neuland

Unter dem Motto „Aufbruch ins Neuland“ lädt Euch der Kreisverband Heidelberg der Piratenpartei am Samstag, dem 16.09.2017 ein, mit uns ravend zu Electro, Techno & Drumm & Bass durch die Heidelberger Hauptstaße zu ziehen.Unter anderem beabsichtigen wir mit dieser Veranstaltung, jungen Wählern die Piratenpartei als eine alternative Partei mit einem sozialen und vielfältigen Programm vorzustellen und sie dazu zu animieren, wählen zu gehen.

Aber mehr noch soll diese Veranstaltung alle Mitmenschen auf den zunehmenden Verlust Ihrer Bürgerrechte und die Folgen willkürlicher staatlicher Überwachung in einer digitalisierten Gesellschaft aufmerksam machen.Taktkräftige Unterstüzung leisten regionale DJs sowie die Spitzenkandidatin der Piraten, Anja Hirschel.

Route:
vom Bismarkplatz zum Rathausplatz mit Zwischenstop am Uniplatz.

Redner
Anja Hirschel (Spitzenkandidatin der Piratenpartei)
Alexander Schestag (Direktkandidat der Piratenpartei Heidelberg)

DJ’s
OnFire (PonnyClub / Mannheim)
Tribes (Zimmermusik / Karlruhe)
ExoSkull (S.C.U.M. Club / Heidelberg )
hybr!d/terrA (S.C.U.M. Club / Heidelberg)

PIRATEN – Freu dich aufs Neuland!

Piratentreff

Ahoi!
Samstags von 16 bis 21 Uhr findet im Fraktionsbüro Die Linke/Piraten ein offenes Treffen statt.
Es wird immer mindestens ein Vorstandsmitglied anwesend sein.
Piraten sind hiermit herzlich zum Kennenlernen, gemeinsamen Brainstormen, Diskutieren und einer Zielsetzung des KV’s eingeladen.

Theocharis Sarras,
Vorstandsvorsitzender des KV Rhein-Neckar/Heidelberg,
Piratenpartei Deutschland.

Vorstandstreffen/Vorstandssitzung

Ordentliche Vorstandssitzung

Tomorrow’s Citizen – Bürger von morgen

Konferenz mit Marina Weisband

Am Samstag, den 6. Dezember, findet um 10 Uhr im Deutsch-Amerikanischen Institut Heidelberg in der Sofienstrasse 12 die Konferenz »Tomorrow’s Citizen – Bürger von morgen« mit Scilla Elworthy (Friedensaktivistin), Nicholas Janni (Coaching & Führungskräfteentwicklung), Otfried Höffe (Philosoph), Marina Weisband (Politikerin) und Stephan Breidenbach (Mediator und Entrepreneur) statt.

Concha Marina von Mannstein vom DAI schreibt dazu:
»Ganz besonders interessant für Sie wird sicherlich der Vortrag von Marina Weisband sein. Besonders aufmerksam machen, möchten wir Sie auch auf den Beitrag  der
Friedensaktivistin Scilla Elworthy. Elworthy ist Mitglied des World Future Council, Gründerin der Oxford Research Group und wurde bereits dreimal für den Friedensnobelpreis nominiert. Einen Link zu ihrem bewegenden TED-Talk „Fighting with nonviolence“ finden Sie hier: http://www.ted.com/talks/scilla_elworthy_fighting_with_non_violence«